Testbeitrag – S&W Model 686

Der Revolver Smith & Wesson Model 686 ist eine unter Sportschützen beliebte Waffe für verschiedene statische und dynamische Großkaliber-Disziplinen.

Die Waffen wurden ursprünglich vom amerikanischen Hersteller Smith & Wesson (S&W) entwickelt und gebaut, in der Zwischenzeit existieren aber zahlreiche weiterentwickelte und „getunte“ Versionen verschiedener anderer Firmen. Verwendung finden hier die Kaliber .38 Special und .357 Magnum.

Für dynamische Disziplinen werden weitgehend Waffen eingesetzt, die mit optischen oder optoelektronischen Visiereinrichtungen, sowie Gewichtsmodifikationen (beispielsweise zusätzliche Laufgewichte) und anderen Änderungen versehen sind.

Parallel zum Model 686 entstand das Model 617 im Kaliber .22 lr (.22 lfB) als Kleinkaliber-Scheibenrevolver für das sportliche Schießen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein