Donnerstag, 21. September 2017

zur Gauschießanlage Oberdorfen

Geben Sie hier Ihre Adresse ein


Besucherzähler

Insgesamt 26288

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Polizeischützenverein Erding e.V.

Bitte beachten :
Zur Zeit besteht keine Möglichkeit zur Aufnahme neuer Mitglieder, da die Schiessstandkapazitäten ausgeschöpft sind. Wir bitten um Verständnis.


ASS Logo klein


Übungsschießen beginnt später
22.11.2016
Am Mittwoch, 23.11.2016 findet von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr ein Rundenwettkampf gegen die Jungschützen Taufkirchen statt. Der Schießbetrieb für den Übungsabend beginnt daher erst mit Verspätung ab 19.30 Uhr. Wir bitten um Verständnis.

Weihnachtsfeier
09.11.2016
Wir möchten hiermit alle unsere Mitglieder samt Partner ganz herzlich zu unserer alljährlichen Weihnachtsfeier einladen. Dieses Jahr feiern wir mit einem stimmungsvollen Abendessen im Restaurant des Hotel HENRY in Erding. Wir freuen uns, Euch am Mittwoch, 14. Dezember ab 18.30 Uhr begrüßen zu können.

Gaumeisterschaften
02.11.2016
Nach der kleinen Zwangspause wegen des Gaupreisschießens besteht am 09.11.2016 noch die Möglichkeit für die bevorstehenden Gaumeisterschaften zu trainieren. Diese beginnen am 19.11.2016 mit den Disziplinen 9mm und 45 ACP. Die weiteren Termine bitten wir unserem Terminkalender zu entnehmen. Allen Teilnehmern Gut Schuß und viel Erfolg.

Schützenmeisterversammlung
Oberdorfen  Am 19.09.2016 trafen sich in der Gauschießanlage turnusmäßig die Schützenmeister, Sport- und Rundenwettkampleiter aller Vereine des Gau Dorfen. D
GV2016ie Versammlung konnte im frisch renovierten und ausgebauten Aufenthaltsraum des Schießstandes durchgeführt werden. Gauschützenmeister Georg Schatz lobte hierbei das Engagement der Gauvorstandschaft und einzelner Mitglieder bei den Renovierungsarbeiten. Der Raum erstrahlt nun geradezu in freundlichen hellen Farben. Unter anderem wurden die komplette Decke und die Beleuchtung erneuert. In die Decke integriert wurde eine moderne Lautsprecheranlage und ein Beamer – ideale Voraussetzungen zur Abhaltung von Versammlungen oder Schulungen aller Art. Apropos Schulung: der Gau Dorfen führt am zweiten Wochenende im November u.a. eine Schulung für Standaufsichten durch. Wir möchten auch Schützen unseres Vereins zu der Schulung anmelden. Bitte meldet euch hierzu bei Vorstand Andi Stöger, er teilt Euch dann Einzelheiten mit.

Schatz berichtete weiter über die vom BSSB beschlossene Erhöhung des Mitgliedsbeitrages um Euro 1,70 ab 2017. In diesem Zusammenhang erwähnte er auch Überlegungen des Gaues, die Preise für Schießkarten anzupassen, sprich ebenfalls zu erhöhen. Gestiegene Kosten und weiter erforderliche Investitionen, so Schatz, machten es unumgänglich an der Preisschraube zu drehen. Wie hoch der Preisanstieg ausfallen wird, steht noch nicht fest. Eine erforderliche Investition wird der weitere Ausbau der Absauganlage sein.

Bei den Rundenwettkämpfen ergeben sich keine Veränderungen zum Vorjahr, bei den Gaumeisterschaften jedoch schon. Hier beginnen die Wettkämpfe bereits einen Monat früher als bisher. Einen Terminplan der Gaumeisterschaften 2016/17 kann man hier (PDF) einsehen. Sportleiter Thomas Ludwig bittet Euch daher schon jetzt um eure Anmeldungen zu den einzelnen Disziplinen.


Sommerpause
09.08.2016
Im August ist der Schießstand in Oberdorfen wegen Umbauarbeiten im Aufenthaltsraum geschlossen. Mittlerweile sollten auch alle bestellten Artikel der neuen Vereinskleidung ausgeliefert worden sein, so dass es am 14. September mit unserem ersten Schießabend nach den Ferien weitergehen kann.


Neue Vereinskleidung
08.05.2016
Wir möchten wieder eigene Vereinskleidung anbieten - in unserer Farbe und mit unserem eigenem Logo. Alle Einzelheiten im Beitrag dazu.


Sachkundelehrgang
23.02.2016
Der Schützengau Dorfen bietet für seine Mitglieder auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, an einem Sachkundelehrgang mit anschließender Prüfung teilzunehmen. Weitere Einzelheiten wie Termin und Kosten findet man hier.


Einladung zur Jahreshauptversammlung
24.01.2016
Wir laden hiermit alle Mitglieder herzlich ein zur Jahreshauptversammlung des PSV. Sie findet am 19.02.2016 ab 18.30 Uhr im Nebenzimmer des Restaurant Don Camillo in 85435 Erding, Alte Römerstraße 56 statt. Auf Eurer zahlreiches Erscheinen freut sich die Vorstandschaft.

Neuwahlen im Gau
07.02.2016
Der Gau Dorfen sucht noch freiwillige Helfer für die Vorstandschaft, für die am 13. Februar stattfindenden Wahlen im Gau. Bitte meldet Euch für eines der folgenden Ämter und helft mit, unseren Schießstand zu erhalten. Gesucht werden noch Meldungen für: 3. Gauschützenmeister; 2. Kassier; Jugendleiter;1. und 2. Schriftführer.


Gaumeisterschaften
24.01.2016
Zur Zeit finden die Wettkämpfe zu den Gaumeisterschaften in Oberdorfen statt. Welche Disziplinen noch geschossen werden und die Ergebnisse der bereits beendeten könnt ihr den Seiten des Schützengau Dorfen entnehmen. Ein Hinweis: sollte jemand zum Starttag "seiner" Disziplin verhindert sein, so möge er sich bitte so bald als möglich beim Gausportleiter bzw. dem jeweiligen Wettkampfleiter abmelden, damit nicht umsonst auf den Teilnehmer gewartet wird.


Einladung zur Jahreshauptversammlung
24.01.2016
Wir laden hiermit alle Mitglieder herzlich ein zur Jahreshauptversammlung des PSV. Sie findet am 19.02.2016 ab 18.30 Uhr im Nebenzimmer des Restaurant Don Camillo in 85435 Erding, Alte Römerstraße 56 statt. Auf Eurer zahlreiches Erscheinen freut sich die Vorstandschaft.